Arabisch lernen

Arabisch lernen - Wo Arabisch lernen - Arabisch in Ägypten

Arabisch lernen in Ägypten (Kairo) - Überblick


In Ägypten habe ich praktische Erfahrungen mit dem Unterricht an der Sprachschule ih - International House Cairo ILI gemacht

Die Stadt

Schule und Unterricht

Lehrmaterialien

Beim Unterricht in Hocharabisch wird die Lehrbuchreihe Lughatuna al-Fusha -A New Course in Modern Standard Arabic verwendet. Der Unterricht für den ägyptischen Dialekt basiert auf Kallimni ‘Arabi A Course in Spoken Egyptian Arabic. Die Bücher können jeweils in der Schule erworben werden.

Unterkunft

Die Schule bietet Zimmer in WG-artig organisierten Unterkünften an. Diese befinden sich sowohl im Schulgebäude selbst als auch in eine Wohnhaus im Stadtteil Dokki. Die Zimmer im Schulgebäude sind etwas teurer. Hier hat man den Vorteil, dass man vor und nach dem Unterricht nicht noch mit einem Fahrzeug unteregs ist. Die Zimmer in Dokki hingegen haben den Vorteil, dass man auf Grund der in der Nähe gelegenen Metro Station recht schnell voranders hin kommt. Zur Schule gibt es allerdings keine Metroverbindung. Dafür stellt die Schule morgends und nach dem Unterricht einen Shuttle-Bus zur Verfügung, der für eine Strecke bei normalem Verkehr etwa 20 Minuten benötigt.

Preise




Weitere Informationen zu Kairo

Versteinerter Wald - Petrified Forest الغابة المتحجرة
Das Große Äegyptische Museum  - The Grand Egyptian Museum المتحف المصري الكبير

| moziloCMS 2.0 | Sitemap | Letzte Änderung: Demo Fancy Box Plugin (11.04.2018, 12:35:27) | Design: BPGS.DE |