Arabisch lernen

Arabisch lernen - Youtube-Videos

Überblick zu Youtube-Lernvideos Arabisch


Es gibt auf Youtube eine ganze Reihe von Videos, die sich mit der Vermittlung der arabischen Sprache beschäftigen. Den meisten ist gemeinsam, dass sie für englischsprechende Lerner erstellt wurden, es also notwenig ist, dass man zumindest ein Minimum an Kenntnissen der englischen Sprache mitbringt.

Hier eine Übersicht zu interessanten Kanälen.

Arabic Grammar Unpacked

Ian Campbell ist Associate Professor of Arabic am Department of World Languages and Cultures der Georgia State University.

Ian Campbell hat seinen Kanal  hier. Er veröffentlicht seine Videos unter dem Slogan Arabic Grammar Unpacked. Bei den in diesem Kanal veröffentlichen Lehrvideos für Arabisch handelt es sich aus meiner Sicht um das beste und umfangreichste Material.

Learn Arabic with Qasid

Das Qasid Arabic Institute befindet sich in Jordanien. Es gibt insgesamt 10 Videos. Von denen beschäftigen sich allein 5 mit dem arabischen Alphabet, also wirklich den allerersten Grundlagen.

iArabic

Es gibt insgesamt 5 Lehrvideos. Die bei YouTUbe verlinkte Website iarabic.tv ist nicht erreichbar.

LearnArabicwithMaha

Dieser Channel enthält sehr viele Videos, Sprache, Lebensart und Kultur, alles bunt gemischt. Etwas für Leute, die Gefallen an Mahas expressiver Mimik udn ausholder Gestik finden.

Learn Arabic with ArabicPod101.com

Dieser Youtube-Channel ist sehr umfangreich. Es gibt Lehrvideos für diverse Niveaus. teilweise durchaus interessant.

LearnQuranicArabic

Die Videos in diesem Online-Kurs halten, was der Channeltitel verspricht.

AWN ArabicWithNadia

Dieser Youtube-Channel ist ebenfalls sehr umfangreich und präsentiert vor allem, aber nicht nur, Videos für Anfänger.

https://www.youtube.com/watch?v=tDFZ-P8RPCY

| moziloCMS 2.0 | Sitemap | Letzte Änderung: Im Unterricht (06.12.2016, 01:11:45) | Design: BPGS.DE |